TONTECHNIK

Ihre Ohren werden sich freuen – beste Tontechnik für erfolgreiches DJ-ing

Es ist nicht alles Gold was glänzt doch erlaubt ist, was Spaß macht.

Technic´s, die begeistern…

Seit Beginn meiner DJ-Tätigkeit lege ich höchsten Wert auf zuverlässige Technik. Im Laufe der Jahrzehnte meiner Arbeit als Discjockey ist da einiges an Technik zusammengekommen. In den 80er Jahren waren wir DJ´s stolz auf einen MK II Plattenspieler der Firma Technics. Der Slogan des Herstellers lautete damals:  „Zu besichtigen in Ihrer Lieblingsdiskothek“  und tatsächlich sah man in allen Discotheken diese Plattenspieler mit Pitchfunktion und schneller Start- / Stopptaste in Daumengröße. Im Laufe der Jahre entwickelte sich dieses gußeiserne Gerät zum „Kult-Plattenspieler“ auf der ganzen Welt. Bis zum heutigen Tage bestehen DJ´s, die mit Vinyl auflegen, auf dieses Produkt. Auch in der Zeit der Digitalisierung war der Plattenspieler nicht weg zu denken. Die Industrie erfand kurzerhand die „Time Code Vinyl“, womit man mit der entsprechenden Software die Titel, die man auf dem Laptop gespeichert hatte, mit  „Time Code Vinyl Platten“ abspielen kann. Für uns, die „coolen“ DJ´s, die sich niemals von ihrem MK II trennen konnten, war die Zukunft mit Plattenspieler gerettet.

Auch ich bin ein großer Fan meiner Technics MK II Plattenspieler, die ich bis vor zwei Jahren noch im Einsatz hatte. Spätestens zur nächsten „Back to the 80´s“ Party  werde ich wieder mein Set in Betrieb nehmen, denn was gibt es für einen DJ schöneres, als aufzulegen.

Ein besonders tolles Exemplar sehen Sie im Video, ein wahres Schmuckstück – leider nicht mein Eigentum.

 

Tontechnik  –  DJ-Technik

Lautstärke ist Empfindungssache – doch ein guter Klang ist ein guter Klang

Eine Party kann schon am kleinsten Defekt scheitern. Wenn ein Lautsprecher oder eine Endstufe auf kleineren Party´s ausfällt ist das sehr ärgerlich. Bei größeren Events kann schnell reagiert werden, es steht immer zahlreicher Ersatz bereit. Der Austausch erfolgt durch den technischen Support vor Ort ohne, dass die Gäste einen Qualitätsverlust hören.

Für den guten Klang meiner Darbietungen sorgen seit vielen Jahren die Lautsprechersysteme vom deutschen Hersteller Fohhn.

In den vielen Jahren meiner Tätigkeit als professioneller DJ konnte ich uneingeschränkt die Technik der Marke Fohhn einsetzen und mich immer darauf verlassen. Ob kleine Veranstaltungen oder große Events mit hunderten Personen auf der Tanzfläche, der Klang ist hochwertig ohne störende Zwischengeräusche und für den Zuhörer auch bei sehr lauter Musik immer noch angenehm hörbar.

dj frankie b. bringt qualitativ hochwertigen Hörgenuss und damit Partyspaß durch Können und guter Klangqualität auf Ihre Veranstaltung.

 

 

Fohhn