Pflaumen-baum Revival-Party 2022

Breadcrumb-Navigation


In Europas ältester Discothek, dem Ballhaus Spandau, lassen wir die traditionellen Nächte des Pflaumenbaumes aufleben. 




UPDATE vom 02.09.2021

Liebe Partygäste,

wieder einmal hat sich die Gesetzeslage für Veranstaltungen geändert, diesmal rasant und schnell.

Ab dem kommenden Wochenende dürfen Clubs wieder unter Auflagen (2G Regelung) öffnen.

Diesmal geht alles so schnell, dass die Betreiber des Ballhaus Spandau, aufgrund aktueller Baumasnahmen es nicht schaffen werden, zum kommenden Wochenende den Betrieb nach 1,5 Jahren wieder aufzunehmen.

Aus diesem Grund müssen wir die für den 25.09.2021 geplante Pflaumenbaum-Revival Party erneut verschieben!

NEUER TERMIN: 26.03.2022
Tickets behalten ihre Gültigkeit, es muß nichts unternommen werden.

Das Ballhaus Spandau öffnet am Freitag den 1. Oktober 2021 wieder seine Türen (2G-Regelung).

Die aktuelle Situation ist für alle sehr herausfordernd, insbesondere für die gesamte Veranstaltungsbranche und alle begleitenden Gewerke.

Auch wir meistern nach- wie vor diese herausfordernde Zeit. Dennoch ist Gewiss, dass wir sobald Veranstaltungen wieder “normal” durchgeführt werden können, sind wir wieder mit Energie und großer Begeisterung für euch am Start.

Bis dahin liefern wir euch über unsere Online Radio Station www.showagenten-radio.de 24 Stunden täglich gute Laune.

Über diesen Erfolg freuen wir uns sehr und arbeiten weiterhin daran, jeden Tag etwas besser zu werden.

Bitte bleibt alle gesund und munter, damit wir bald wieder “gut aufgelegt” miteinander feiern können

Herzliche Grüße senden
Die ShowAgenten

__________

In der Zeit vom 15.10.1990 – 06.08.2003 war die gemütliche Schunkelkneipe eine beliebte Adresse in Berlin. Hier musste man am Wochenende bei Wind und Wetter teilweise bis zu 90 Minuten anstehen, um überhaupt einen Stehplatz zu ergattern. Jeden Tag geöffnet fanden immer wieder innovative  Aktionen statt um die Gäste mit kleinen Aufmerksamkeiten bei Laune zu halten. Es wurden Luftschlangen, Erdnüsse, Bonbons, Lollies und natürlich kleine Pflaumenschnäpse (Pfläumchen) verteilt. Pünktlich um 0.00 Uhr wurden Wunderkerzen zum  Titel „New York – New York“ von Frank Sinatra entflammt. Die Musikauswahl bestand aus Oldies, Stimmungsliedern, sowie moderne Musik.


Pflaumen-Baum Berlin 1992

Am Samstag, den 26.03.2022 wird dj Frankie b.  genau diese Songs die er damals sieben Jahre lang in diesem Laden aufgelegt hat noch einmal aufleben lassen, dazu wird geschunkelt, geflirtet, getanzt und viel gesungen.

Der Hangar wird wieder mit viel Mühe geschmückt, dazu befindet sich ein großer Schanktresen direkt an der Tanzfläche. Rundherum befinden sich Sitzplätze auf Biergarnituren und natürlich Stehplätze an Stehtischen. Vor dem Hangar steht ein großes beheiztes Festzelt mit einem zusätzlichen Tresen für den Getränkeausschank. Hier bietet das Festzelt auch weiteren Platz für Gäste die sich mal für eine Weile zurückziehen möchten. Selbstverständlich wird die Stimmung der Tanzfläche, die sich im Hangar befindet, über Lautsprechersysteme ins Zelt übertragen.

Die Stimmung und auch das Ambiente der Pflaumen-Baum Revival Party ist genauso rustikal wie sie damals der Pflaumen-Baum war. Die Gäste kommen in dem Outfit in dem sie sich wohlfühlen. Teilweise wird das  Pflaumen-Baum Team von damals unter den Gästen anzutreffen sein,  einige Zusagen haben uns bereits erreicht. Manchmal ist es recht amüsant die Zeit für eine Nacht zurückzudrehen. Auf unserer Revival Party, die wir in diesem Jahr zum zehnten und elften Mal wiederholen, trifft man erfahrungsgemäß auch auch die Menschen, die man aus der  Zeit des Pflaumen-Baum Erfolges der 90er Jahre kennt.